Offener Brief Seniorenarbeit 2019

Da die Belastungsgrenze für viele KollegInnen der Seniorenarbeit offensichtlich erreicht ist, haben die BetriebsrätInnen von SHV, Diakoniewerk und Caritas die Thematik aufgegriffen und als Brief mit Unterschriftenliste ausgestaltet.
Weil der Ressourcenmangel nicht auf ein einzelnes Haus oder eine einzelne Abteilung beschränkt ist, ist ein Schulterschluss der Belegschaften von verschiedenen Trägern wichtig, um die Notlage der ganzen Branche zu signalisieren.

Knapp 2000 Unterschriften sind eingelangt …

Eine Antwort auf „Offener Brief Seniorenarbeit 2019“

  1. Liebe MitarbeiterInnen im Pflegebereich!
    Meine Hochachtung vor Euren täglichen Leistungen. Ich habe in meinem Umfeld alte Menschen, die tw. an Demenz und/oder allgemeiner Altersschwäche leiden und die wir unterstützen. Ich kann mir etwas vorstellen, wie dieArbeit in Eurem Bereich läuft und habe großen Respekt und Dankbarkeit für Eure Arbeit.
    Ich stehe 100%-ig hinter Euch und werde Eure Anliegen unterstützen so weit es mir möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.