Postkartenaktion 2021

Personalsituation ist in Alten- und Seniorenheimen weiterhin untragbar (März 2021)

Den Beschäftigten reicht es: knapp 2 Jahre nach dem offenen Brief an LH Stelzer hat sich der Personalmangel weiter zugespitzt.

Politisch wurden kleine Verbesserungen zwar medienwirksam präsentiert, eine spürbare Entlastung der Pflegekräfte blieb jedoch aus.

„Es braucht aber rasch wirkungsvolle Maßnahmen, wie z.B. eine zeitgemäße Anpassung des 25 Jahre alten Personalschlüssels. Erst dann kann bestehendes Personal gehalten und neues gefunden werden“

Mit Kundgebungen unter diesem Motto machen MitarbeiterInnen von Caritas, Diakoniewerk und den Sozialhilfeverbänden nun erneut auf die angespannte Lage aufmerksam.

In einer Postkartenaktion an Oberösterreichs Politik fordern sie ein Extra-Budget vom Land, weil die gegenwärtige Finanzierung über die Gemeinden nicht ausreicht.

Impressum:
eine gemeinsame Aktion der Betriebsräte Diakoniewerk OÖ, Caritas und SHV-LL.

Unterstützt durch die Gewerkschaften:
Younion, Vida, GPA

Grafik&Layout:
Felix Bernhard

Kontakt:
info@sozialbetroffen.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.